Hi, ich bin Patrick


Zu Beginn meiner fotografischen Laufbahn beschäftigte ich micht mit Architektur, Makro-Fotografie, Menschen und Tieren. Ich fotografierte vor allem die Dinge, welche ich für verschiedene Webseiten-Designs benötigte. Irgendeinmal kam dann die Hochzeits- und People-Fotografie hinzu und seither fotografiere ich nur noch Menschen und Geschichten.

Ich mag es sehr, mit Menschen zu arbeiten. Egal, ob es sich dabei um ganz "normale" Personen, professionelle Models, Paare, Frauen, Männer, junge oder alte Menschen handelt: Ihre Ausstrahlung ist wichtig. Ich versuche den Menschen und nicht das Model zu fotografieren.


Meine Bilder mache ich fast ausschliesslich mit dem vorhandenen Tageslicht. Entweder in meinem Atélier in der Nähe von Bern und/oder draussen an verschiedenen Locations im In-/Ausland.