"UNPLUGGED" WORKSHOPS

Termine 2023:

Planning is ongoing. Some first informations...


March --> Unplugged Workshop in Dubai

April/Mai --> Unplugged Workshop in Milano

Juni --> Unplugged Workshop Tessin in Locarno/Ascona

September --> Unplugged Workshop in Milano or Paris

Oktober --> Unplugged Workshop im Raum Basel/Luzern



More informations and fixed dates soon

for more informations you can contact me by mail@patrickschorer.ch


ECHT - INTENSIV - REAL


UNPLUGGED beschreibt meine Art der Fotografie und bedeutet, dass die Bilder hauptsächlich mit Tageslicht aufgenommen werden, zusammen mit einem einfachen Aufbau, eines reduzierten Sets eine besondere Atmosphäre entstehen lässt.


Hauptziel: Bilder mit Spannung und Intensität


Ziele des Workshops:

-Aufnahmen Portrait/Fashion mit natürlichem Licht

-Von klassischen Closeup’s zum Bild mit Spannung

-Punktuelle Unterstützung durch Reflektoren/Tageslichtleuchten

-Einsatz von minimalen stilistischen Mitteln

-Aufnahmen in Bewegung (Outdoor, je nach Wetter)

-Verschiedene Lichtsituationen meistern


Die Workshops finden jeweils in Kleinstgruppen (max. 3 Fotografen) statt. Somit erhält jeder Teilnehmer sehr viel Zeit um mit dem Model zu arbeiten.


Sehr wichtig bei meinen Workshops - Qualität vor Quantität:

  • ist mir jeweils die Zusammenstellung der Gruppen. Eine gute Stimmung am Set ist elementar. Daher spreche ich jeweils vor dem Workshop mit jedem einzelnen Teilnehmer
  • sind die Models. Sie müssen nicht nur von der Intensität und Austrahlung passen, sondern auch menschlich 1A sein. Daher arbeite ich nur mit Models, welche ich bereits kenne.

See More Photos