"UNPLUGGED" WORKSHOPS


Dates 2024:

Planning and dates...


11. April --> Special theme Workshop in Miami --> full

25.Mai --> Unplugged Workshop in Milano --> full

8.June --> Unplugged Workshop Tessin in Locarno/Ascona -->1 free

9.June --> Unplugged Workshop Tessin in Locarno/Ascona --> 1 free

September --> Unplugged Workshop in Milano

Oktober --> Unplugged Workshop im Raum Basel/Luzern




More informations and fixed dates soon

for more informations you can contact me by mail@patrickschorer.ch


ECHT - INTENSIV - REAL


UNPLUGGED beschreibt meine Art der Fotografie und bedeutet, dass die Bilder hauptsächlich mit Tageslicht aufgenommen werden, zusammen mit einem einfachen Aufbau, eines reduzierten Sets eine besondere Atmosphäre entstehen lässt.


Hauptziel: Bilder mit Spannung und Intensität


Ziele des Workshops:

-Aufnahmen Portrait/Fashion mit natürlichem Licht

-Von klassischen Closeup’s zum Bild mit Spannung

-Punktuelle Unterstützung durch Reflektoren/Tageslichtleuchten

-Einsatz von minimalen stilistischen Mitteln

-Aufnahmen in Bewegung (Outdoor, je nach Wetter)

-Verschiedene Lichtsituationen meistern


Die Workshops finden jeweils in Kleinstgruppen (max. 3 Fotografen) statt. Somit erhält jeder Teilnehmer sehr viel Zeit um mit dem Model zu arbeiten.


Sehr wichtig bei meinen Workshops - Qualität vor Quantität:

  • ist mir jeweils die Zusammenstellung der Gruppen. Eine gute Stimmung am Set ist elementar. Daher spreche ich jeweils vor dem Workshop mit jedem einzelnen Teilnehmer
  • sind die Models. Sie müssen nicht nur von der Intensität und Austrahlung passen, sondern auch menschlich 1A sein. Daher arbeite ich nur mit Models, welche ich bereits kenne.

See More Photos